Raststätten A6 Nordostautobahn

  • A6 Nordostautobahn Österreich: Streckenverlauf © echonet.at / rv

Die Nordostautobahn »Spange Kittsee« verfügt über eine Rastanlage, allerdings gilt diese Rastanlage für beide Fahrtrichtungen.

Raststätten auf der A6 Nordostautobahn

Die Nordost-Autobahn, die früher - vor allem während der Bauphase - als »Spange Kittsee« bekannt war ist eine kurze Autobahnstrecke die vom Knoten Bruckneudorf mit der Ostautobahn (A4) zur Staatsgrenze mit der Slowakei bei Kittsee führt. Vom Autobahndreieck Bruckneudorf (zwischen den Anschlussstellen Brock-Ost und Parndorf auf der A4) liegend führt ide autobahn dann zur slowakischen Grenze und stellt damit eine wichtige Querverbindung zwischen den Twin Cities*) Wien und Bratislava dar.

A6 Nordostautobahn von Bruckneudorf nach Kittsee

Angeführte Kilometer-Angaben entsprechen der Entfernung vom Ausgangspunkt. Die Reihenfolge entspricht der Fahrtrichtung.

10,80 Potzneusiedl

A6 Nordostautobahn von Kittsee nach Bruckneudorf

Angeführte Kilometer-Angaben entsprechen der Entfernung vom Ausgangspunkt. Die Reihenfolge entspricht der Fahrtrichtung.

10,80 Potzneusiedl

*) Die Twin Cities werden deshalb so genannt, weil es die in Eurpa am nächsten zusammenliegenden Hauptstädte von Mitgliedsländern der Europäischen Union sind, dabei unberücksichtigt bzw. ausgenommen ist die Messung der Entfernung zwischen Rom und Vatican-Stadt.

Zurück zu Raststätten