Raststätten Dálnice 4: Prag - Nová Hospoda

  • Tschechien Autobahn 4: Streckenverlauf © echonet.at / rv

Von der Autobahn 4 ist ein relativ großer Teil noch nicht gebaut. Die Autobahn "Dálnice 4" in Tschechien führt vom Prager Ring weg. Wenn die Autobahn 4 fertig ist, wird sie eine Länge von 84 Kilometern haben.

Raststationen Autobahn 4 in Tschechien

Die Autobahn 4 ("Dálnice 4") verläuft von Prag in Richtung Süd-Westen. Die Autobahn 4 in Tschechien hat mehrere Raststätten, die bald nach der Autobahnkreuzung Zbraslav beginnen, wo die Autobahn vom Autobahn-Ring um Prag (Autobahn 0) weg nach Süd-Westen verläuft. Insgesamt wird die Autobahn 4 letztlich eine Länge von 84 Kiometern haben, ausgebaut und für den Verkehr freigegeben sind aktuell etwa 43 Kilometer davon.

Die Autobahnen durchläuft die Kraj (Region vulgo "Bundesland") in Tschechien Hlavní město Praha,  Středočeský und Jihočeský. 

Die angegebenen Kilometer-Anzahlen sind teilweise geschätzt oder mit Hilfe von Routenplanern recherchiert. Wir stellen die Raststationen auf der Autobahn 3 in Tschechien nach Fahrtrichtung zusammen, die Kilometer-Angaben beziehen sich dabei aber immer auf die Entfernung vom aktuellen Ausgangspunkt in Mezno (ca. 66 Kilometer von Prag über die Schnellstraße 3 entfernt).

Raststätten Autobahn 4: Prag - Nová Hospoda

Die angeführten Raststationen auf der Autobahn 4 in Tschechien sind bereits in Fahrtrichtung sortiert. Manche der Tankstellen sind allerdings nur über eine Autobahnquerung erreichbar. Sie fahren auf dieser Strecke von Prag in Richtung Nová Hospoda (Süden).

6,3: Občerstvení Cukrák (Parkplatz)
11,7: Odpočívka Líšnice (Parkplatz, Tankstelle)
16,8: Odpočívka Mníšek (Parkplatz, Tankstelle auf der anderen Seite der Autobahn)
26,3: Odpočívka Dobříš (Parkplatz, Tankstelle)
39,1: Odpočívka Skalka (Parkplatz, Tankstelle)

Dann folgt auf der Schnellstraße 4 eine weiter Tankstelle nach Kilometer 47,3, die allerdings schon von beiden Fahrtrichtungen aus erreichbar ist, weil es hier keine Autobahn mehr ist.

Raststätten Autobahn 4: Nová Hospoda - Prag

Die angeführten Raststationen auf der Autobahn 4 in Tschechien sind bereits in Fahrtrichtung sortiert. Manche der Tankstellen sind allerdings nur über eine Autobahnquerung erreichbar. Sie fahren auf dieser Strecke von Nová Hospoda nach Prag in Richtung Prag (Norden).

Davor folgt auf der Schnellstraße 4 eine weiter Tankstelle nach Kilometer 47,3, die allerdings schon von beiden Fahrtrichtungen aus erreichbar ist, weil es hier keine Autobahn mehr ist.

35,5: Odpočívka Druhlice (Parkplatz, Tankstelle)
26,3: Odpočívka Dobříš (Parkplatz, Tankstelle auf der anderen Seite der Autobahn)
16,8: Odpočívka Mníšek (Parkplatz, Tankstelle)
11,7: Odpočívka Líšnice (Parkplatz, Tankstelle)
3,7: Baně (Parkplatz, Tankstelle)

Zurück zur Raststationen auf Autobahnen in Tschechien